«Die grössten Schweizer Hits» startet heute wieder
Die grössten Schweizer Hits 2009 startet heute (Sonntag, 18. Oktober 2009) um 20:05 wieder der Moderator ist so wie immer Sven Epiney und die Talkshow auch immer noch gleich nämlich Beni Turnheer, Francine Jordi und Roman Kilchsperger. Die Sendung wird voraussichtlicht bis 22:20 Uhr dauern.
SF TV-Programm: Die vierte Auflage von «Die grössten Schweizer Hits» geht auf Sendung. Live aus der Bodensee-Arena in Kreuzlingen geben sich ab dem 18. Oktober 2009 an sechs aufeinanderfolgenden Sonntagen um 20.05 Uhr die grössten Stars der Schweizer Musikszene die Ehre. Sven Epiney moderiert die Sendung. Ihm zur Seite stehen Francine Jordi, Beni Thurnheer und Roman Kilchsperger. Die erste Sendung steht unter dem Motto «Mannsbilder».
Die vierte Auflage von «Die grössten Schweizer Hits» kommt live aus der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Dieses Jahr stehen die erfolgreichsten und beliebtesten Schweizer Hits der Jahre 2008 und 2009 im Fokus. In jeder Livesendung stehen fünf nominierte Künstlerinnen und Künstler in folgenden Kategorien zur Wahl: «Mannsbilder», «Liebesgeschichten», «Schweizweit», «Rampenlicht» und «Gefühlswelt».
In jeder der fünf Sendungen kürt das Fernsehpublikum mittels Tele- und SMS-Voting unter den fünf Nominierten seinen Lieblingssong. Im Final vom Sonntag, 22. November 2009, wählt es unter den Gewinnern der fünf Sendungen den Sieger 2009.
Die Nominierten (Startreihenfolge) der aktuellen Sendung sind:
1 Bligg: «Musigg i dä Schwiiz»
2 Seven: «Lisa»
3 Stress feat. Karolyn: «Tous les mêmes»
4 SängerFREUNDe & Stefan Roos: «Das Herz einer Mutter»
5 Baschi, Bligg, Ritschi, Seven & Stress:«Stahn uf»
Die Interpreten präsentieren ihre Songs live auf der Showbühne in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen. Bei der diesjährigen Premiere mit dabei sind unter anderen I Quattro (vier Schweizer Tenöre, die Schweizer Evergreens interpretieren).